Antifaschisten sind Faschisten

Aufkleber gegen Ökofaschismus kann man in Deutschland legal kaufen und Herr Maaßen sagte:
"... eine Regierung die ihre Wählerklientel aufruft um gegen die legalen Oppositionsparteien zu
demonstrieren, dass sind Linksfaschisten."

Die Nazis von 1933 bis 1945 waren eigentlich nationale Sozialisten und auch im Krieg wurden nicht alle
Franzosen (Ausländer), Belgier (Ausländer), Norweger (Ausländer) usw. getötet.
Nachdem die deutsche Wehrmacht im Krieg Paris besetzt hatte wurden nicht alle Pariser getötet.
Die Italiener (Ausländer) waren sogar Verbündete des Deutschen Reichs.
Wir haben in der Bundesrepublik Deutschland am Bundesverfassungsgericht Richter die durch die
Abgeordneten des deutschen Bundestags ausgesucht werden. Wonach wohl?
Politische Richter?

Auf unterer Ebene in den Landgerichten kann man dies leider nicht so schreiben.
Wie auch immer, ein Gericht in Frankfurt am Main trifft folgende Aussage:

Staatsanwaltschaft Frankfurt
Demonstranten dürfen Björn Höcke als "Nazi" bezeichnen
Die Staatsanwaltschaft Frankfurt hat ein Verfahren gegen einen Demonstranten eingestellt, der bei Anti-AfD-Protesten Björn Höcke als "Nazi" bezeichnete. Es handle sich hier nicht um eine strafbare Beleidigung, sondern um ein "an Tatsachen anknüpfendes Werturteil", so die Ermittler.

Das Plakat ist bei Protesten gegen die Alternative für Deutschland (AfD) häufig anzutreffen: In der unteren linke Ecke ist der Fraktionsvorsitzende der Thüringer AfD mit erhobenem rechten Arm zu sehen. Darüber prangt der Text: "Björn Höcke ist ein Nazi". Damit die Botschaft auch optisch ankommt, ist "Nazi" in braunen Lettern geschrieben.
Genau solch ein Plakat wurde von der Polizei am 7. Mai dieses Jahres in Königstein im Taunus bei Protesten gegen den Landesparteitag der hessischen AfD beschlagnahmt. Getragen worden war es von einem Mitglied der Vereinigung der Verfolgten des Nazi-Regimes - Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten (VVN-BdA).
Der Mann sah sich kurz darauf Ermittlungen der Frankfurter Staatsanwaltschaft wegen Beleidigung ausgesetzt. Bereits am 12. Juni wurde das Verfahren aber eingestellt, wie die Staatsanwaltschaft bestätigt. Mittlerweile liegt auch die Begründung vor - und die ist interessant.

Formulierungen aus dem Standardvokabular des NS
Nach Auffassung der Ermittler nämlich handelt es sich bei der Aussage "Björn Höcke ist ein Nazi" nicht um eine Beleidigung, sondern um "ein an Tatsachen anknüpfendes Werturteil", das von der Meinungsfreiheit gedeckt ist, heißt es der Stellungnahme, die dem hr vorliegt.
Dies gelte umso mehr, "vor dem Hintergrund, dass der Betroffene nach allgemeiner Auffassung dem äußersten rechten Rand seiner Partei angehört, sich in den letzten Jahren ausweislich einer Vielzahl von Presseveröffentlichungen in eindeutig nationalistisch-völkischer Weise mit rassistischen Anklängen und unter Hervorhebung eines natürlichen Führungsanspruchs der Deutschen geäußert und sich dabei immer wieder Formulierungen bedient hat, die zum Standardvokabular der Vertreter des Nationalsozialismus vor Mai 1945 gehörten", so die Staatsanwaltschaft weiter.
Kein grundsätzliches Urteil über Höckes Ansichten

Die Staatsanwaltschaft in Frankfurt vertritt also die Ansicht, dass sich Höcke sich aufgrund seiner Rhetorik gefallen lassen muss, in der politischen Auseinandersetzung als Nazi bezeichnet zu werden.
Die Begründung erinnert an ein ähnlich gelagertes Verfahren in Thüringen von vor vier Jahren. Damals urteilte das Verwaltungsgericht Meiningen in einem Eilverfahren, dass Höcke von Demonstranten in Eisenach als "Faschist" bezeichnet werden durfte.
Allerdings stellen weder das Thüringer Urteil noch die Einstellung des Verfahrens durch die Frankfurter Staatsanwaltschaft ein grundsätzliches Urteil über Höckes politische Ansichten dar. So untersagte das Hamburger Landgericht im März 2020 dem Berliner FDP-Vorsitzenden Sebastian Czaja die Aussage, Höcke sei "gerichtlich zum Faschisten" erklärt worden. Das Urteil beurteile lediglich die Legitimität der Aussage im Kontext einer politischen Auseinandersetzung, hieß es sinngemäß in der Begründung.

Höcke wusste nichts von den Ermittlungen
Höcke selbst war nach Auskunft seines Büroleiters Robert Teske über das Ermittlungsverfahren in Frankfurt nicht informiert und wolle daher keine Stellungnahme zu dem Fall abgeben. Allerdings habe der Thüringer Fraktionsvorsitzende "wiederholt seine Ablehnung jedweden totalitären Systems erklärt". Den Protest des VVN-BdA werte man als Versuch, "durch provokante Aktionen Aufmerksamkeit und in der Folge offensichtlich finanzielle Mittel zu generieren".
( Quelle: https://www.hessenschau.de/politik/demonstranten-duerfen-afd-politiker-bjoern-hoecke-als-nazi-bezeichnen-v1,ermittlungen-hoecke-ist-ein-nazi-eingesellt-100.html )

Die Quellenangabe habe ich bewusst in BRAUN geschrieben, da wir Deutschen immer noch dasselbe Alphabet benutzen wie die NationalSozialisten und die VVN Aktivisten.
Die VVN Aktivisten streben jedoch scheinbar nach einer linken Mehrparteiendiktatur und das ist dann doch linker Faschismus und ein totalitärer Staat.
Wir benötigen jedoch Meinungsfreiheit auch für rechte Parteien und deren Aktivisten.
Völkisch kommt ursprünglich nur von volksnahe wie auch das Populistische.
Gerichte die gerecht Recht sprechen wollen, sollten Beleidigungen von rechten Politikern durch Linke verbieten.
Wenn Gerichte sagen dies ist null Beleidigung, dann muss man im Sinne von Herrn Maaßen auch die heutige Regierung als Linksfaschistisch bezeichnen dürfen.


Wenn man jedoch schon bei Äußerungen von Politikern ist, kommt man an Steinmeier nicht vorbei.
"Wir lassen uns dieses Land nicht von extremistischen Rattenfängern kaputtmachen"
Das Wort Ratte und auch der Rattenfänger kommt in Hitlers "Mein Kampf" vor., sollte dass in dem Fall NS Vokabular unseres Bundespräsidenten sein?

Sollen die Ratten lieber SPD Wählen? Wie sieht Steinmeier denn Menschen / Steuerzahler/ Wähler ?
... und was ist er selbst ?
Steinmeier sprach auch von der demokratischen Mitte der Gesellschaft, nur wer soll das sein?
Die SPD mit der Vision vom Sozialismus für Deutschland ist so Links wie DIE LINKE und die Grünen mit ihren kommunistischen Wurzeln sind auch Links.
Nur einige CDUler nennen sich mittig derweil die CDU/CSU trotzdem von den Sozis als Rechte oder rechtskonservativ bezeichnet wurden.